Sie sind hier: Abteilungen / Leichtathletik

Michael Hipp    07461 - 5246

e-Mail @ Abteilungsleiter

Leichtathletikvereinsmeisterschaften 2016

Über 40 Sportler fanden sich am 24.06.16 bei sommerlichen Temperaturen auf dem Sportgelände ein, um sich im 3-Kampf zu messen. Die Zuschauer sahen spannende Wettkämpfe in den Diziplinen Weitsprung, Lauf und Ballweitwurf bzw. Kugelstoßen. Gesamtsieger und damit Vereinsmeister wurde wiederum Alexander Mattheis. Sehr knapp dahinter platzierte sich Axel Kleinbeck vor Nico Bräunlinger.

Vielen Dank an die Kampfrichter und Riegenführer!!!

Ergebnis_2016.pdf

Training

Jedes Jahr wird im April mit dem Training begonnen. Immer donnerstags treffen sich insbesondere Schüler, aber auch Jugendliche und Erwachsene zum gemeinsamen Training auf dem Sportgelände. Die Übungsleiter Michael Hipp und Martina Müller trainieren meistens mit 15 bis 25 Leichtathleten. Nur bei starkem Regen entfällt die Übungsstunde. Auch haben wir in fast jeder Übungsstunde einen Block mit koordinativen Übungen eingebaut, die unseren Nachwuchssportlern nicht nur in der Leichtathletik, sondern auch in anderen Sportarten helfen, die verschiedenen Bewegungsabläufe leichter zu erlernen. Mitte Oktober wird das Training aufgrund der kälteren Witterung wieder eingestellt.